Die Ankündigung eines fünften Indiana Jones hat bei den "Fans" offenbar die Wunden des letzten Films aufgerissen. Wieder scheinen sie nicht müde, sein angebliches Vergehen an der Originaltrilogie zu bedauern. Und wieder tun sie dem Film dadurch Unrecht.
weiterlesen
März 24, 2016
März 23, 2016
Wie man keine gute Show macht
Ein weibliches Late-Night-Format, das viele hässliche Anfeindungen im Netz erntet, möchte man eigentlich schon aus Prinzip verteidigen. Doch die bislang drei gesendeten Ausgaben von "Studio Amani" haben es ihren Skeptikern allzu leicht gemacht.
weiterlesen
weiterlesen
März 18, 2016
Heimkino: LETHAL WARRIOR [aka SPL II: A Time for Consequences]
Nicht in den deutschen Kinos, aber zumindest auf DVD und Blu-ray erscheint mit "Lethal Warrior" jetzt einer der besten Hongkong-Action-Filme seit Jahren. Knallharte Kämpfe versteht er als einen Verzweiflungsakt selbstzerstörerischer Figuren.
weiterlesen
weiterlesen
März 09, 2016
Ein Comeback für Rick Moranis, bitte!
Rick Moranis war das Gesicht zahlreicher Komödienhits, bevor er eine mittlerweile 20-jährige Leinwandpause einlegte. Im "Ghostbusters"-Remake wird der Komiker folglich zwar nicht zu sehen sein, doch Comeback-Hoffnungen darf man sich trotzdem machen.
weiterlesen
weiterlesen
März 06, 2016
Deadpool und sein Einfluss auf kommende Blockbuster
"Deadpool" dürfte in Kürze der umsatzstärkste R-Rated-Film der Kinogeschichte sein. Unstrittig ist, dass dieser Erfolg mit der hohen Altersfreigabe zusammenhängt. Fraglich hingegen, ob andere Produktionen mitziehen werden.
weiterlesen
weiterlesen
März 03, 2016
Heimkino: THE GREEN INFERNO
Im vergnüglichen Splatterfilm "The Green Inferno" lässt Eli Roth aktivistische Studenten auf Ureinwohner des Amazonas-Regenwaldes treffen, die sich für deren politischen Tatendrang herzlich wenig interessieren. Zu sehen ab sofort auf DVD, Blu-ray und VOD.
weiterlesen
weiterlesen
Labels:
Ariel Levy,
Daryl Sabara,
Heimkino,
Kirby Bliss Blanton,
Lorenza Izzo,
Magda Apanowicz,
Roth
März 02, 2016
Das Oscar-Märchen der blühenden Karrierelandschaften
Glaubt man einem der gängigsten Narrative um die jährlich in und an Hollywood vergebenen Academy Awards, stehen den mit ihnen ausgezeichneten Schauspielern alle Türen offen. Brie Larson ("Raum") und Alicia Vikander ("The Danish Girl"), die vergangenen Sonntag einen Oscar als beste Haupt- bzw. Nebendarstellerin erhielten, sollten sich demnach auf einige Veränderungen einstellen. Einem breiten Publikum bislang noch unbekannt, werden sie sich vor interessanten Angeboten bald kaum retten können, höhere Gagen kassieren und mit vielen renommierten Persönlichkeiten zusammenarbeiten dürfen. Denn wer zum erlauchten Kreis der Oscargewinner zählt, habe es geschafft – daran möchte die wie ein Ritterschlag der Filmindustrie inszenierte Vergabe des Preises keinen Zweifel lassen und bringt das Narrativ in eine angemessen glamouröse Form. [...]
weiterlesen
weiterlesen
März 01, 2016
Heimkino: CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON: SWORD OF DESTINY
Mehr als 15 Jahre hat die Fortsetzung zu "Tiger and Dragon" auf sich warten lassen, doch von einem lang erwarteten Film dürfte bei "Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword Of Destiny" trotzdem kaum die Rede sein. Mit der einsamen Rückkehr von Hauptdarstellerin Michelle Yeoh und einer spürbar ausgewechselten Crew wirkt die in Kooperation mit den Weinstein-Brüdern entstandene Netflix-Produktion eher wie ein ungefragter Nachklapp zu Ang Lees intimem Wuxia-Epos – dessen Romantik, Sinnlichkeit und vor allem inszenatorische Brillanz das Sequel leider vermissen lässt. [...]
weiterlesen
weiterlesen
Abonnieren
Posts (Atom)