Mai 03, 2008

TV: Fernsehtipps vom 03.05. - 09.05.2008

Samstag, 03.05.

20:15 Uhr – The Missing (Pro7)

Ich habe aus Selbstschutz aufgehört Ron Howard-Filme zu schauen. Vorsorglich rate ich dennoch ab.

20:15 Uhr – Feuerball (K1)

Die Unterwasseraufnahmen sind der Wahnsinn, ansonsten etwas gediegener Bond mit schicken Urlaubskulissen. Connery sieht hier wirklich so gut aus wie nie. K1 bringt es jedoch fertig, die alle gekürzt und im falschen Bildformat zu senden.

20:15 Uhr – Jurassic Park 3 (Das Vierte)

Zu kurz, zu klein, aber dennoch netter Nachschlag mit doofem neuen Hauptdino und gar nicht doofen alten Nebendinos.

22:15 Uhr – Dinocroc (Das Vierte)

Und noch mal Dino. Echt starker Titel. Bestimmt ein Muss.

23:00 Uhr – Fight Club (K1)

Klar, den mag jeder. Aber er ist ja auch wirklich gut.

0:00 Uhr – Sadistico (WDR)

Der deutsche Titel ist wirklich zu geil. Ansonsten ein ziemlich angestaubter Thriller, der wohl einigen zum Vorbild diente, aber heute allein schon wegen Eastwoods Frisur nicht mehr angesehen werden kann.

4:25 Uhr – Der Pirat (HR)

Arthur Freed-Musical mit Judy Garland und Gene Kelly – und ich kenne es noch nicht! Aber ich schiele schon lange nach der Warner-Scheibe.

Sonntag, 04.05.

20:15 Uhr – Stirb an einem anderen Tag (RTL)

Der zitatreiche Jubiläumsbond hat eine hervorragende erste und eine völlig verhunzte zweite Hälfte, darf zudem den schrecklichsten Bondsong und die miesesten CGI-Tricks des Jahrhunderts sein eigen nennen.

22:10 Uhr – Hostage (Pro7)

Der ist natürlich doof, aber durchaus spannend. Willis macht wie immer einen auf Ersatz-McClane und das Finale nimmt schon fast biblische Ausmaße an, aber wenn die dann da in den Luftschächten vor einem irren Ben Foster davon kriechen, hat das schon was.

22:25 Uhr – Metallica: Some Kind of Monster (Arte)

Eine meiner Lieblingsbands, wenn nicht sogar die Lieblingsband am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ziemlich gewaltige Doku, auch für Nicht-Fans. Scheint jedoch stark gekürzt zu sein.

0:10 Uhr – Nightmare on Elm Street 4 (K1)

Renny Harlins Interpretation des Stoffes folgt strammen Genrelinien und wird zu sehr von seinen Effekten bestimmt. Mit Alice erhält jedoch die vielschichtigste Figur seit Nancy aus Cravens Original Einzug in die Serie. Aber ich liebe ohnehin jeden der Filme, die ich alle schon an die 25mal gesehen habe. Läuft gekürzt.

Montag, 05.05.

20:15 Uhr – Die Frauen von Stepford (SAT.1)

Auf jeden Fall ein Remake, auf das alle gewartet haben!

0:45 Uhr – Solino (Arte)

Nachdem sich sein letzter Film ja als ein ziemliches Meisterwerk entpuppte, müsste ich mir eigentlich alle Filme von Fatih Akin noch mal bzw. überhaupt angucken, obwohl ich die fast alle nicht mochte.

Dienstag, 06.05.

jarnix

Mittwoch, 07.05.

20:15 Uhr – Spiel auf Zeit (K1)

Schon der Anfang ging mir schrecklich auf die Nerven (hui hui, Kamerafahrt), danach wurde es allerdings noch öder.

0:35 Uhr – Mysterious Skin (ARD)

Gregg Araki macht, was er am Besten kann: Nackte Jungs filmen und Erklärungen fürs Schwulsein suchen. Ob die ARD das ungeschnitten zeigt? Nicht, dass es nachher noch Beschwerden entsetzter Rentner bei der GEZ gibt.

Donnerstag, 08.05.

20:15 Uhr – Wild Wild West (VOX)

Barry Sonnenfeld schön und gut, aber bitte nicht am Tag der Befreiung. Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?

22:15 Uhr – Alien: Die Wiedergeburt (VOX)

Oh, der ist super, visuell ganz Jeunet, mit Mut zum Trash und ganz vielen extrem gut inszenierten Jagdszenen. Sehr würdiger vierter Teil.

Freitag, 09.05.

Hm, nichts wofür ich mir jetzt die Finger wund schreiben will: Man kann zwischen Luc Besson-Käse, Roberts/Gere-Schmachtfetzen und einem späten Brubaker-Neuaufguss mit Redford wählen. Oder was Sinnvolles tun. ;)