Mai 17, 2007

News: SWEENEY TODD - Cast und Crew bekannt

Zu "Sweeney Todd", dem neuen Film von Tim Burton (den ich kaum mehr erwarten kann!), wurden nach dem ersten Drehbild jetzt endlich auch die Stabangaben bekannt- gegeben. Neben Johnny Depp als Barber Sweeney Todd runden u.a. Sacha Baron Cohen (!), Alan Rickman (!!), Helena Bonham Carter und Christopher Lee die familiäre Besetzung ab. Für die Ausstattung zeichnet das Genie Dante Ferretti verantwortlich, die Kostüme stammen wie immer von Colleen Atwood. Das (im Original zweieinhalbstündige) Musical von Steven Sondheim (mein Tipp: zur Einstimmung auf den Film die Version mit Angela Lansbury zulegen) enthält zahlreiche extrem komplexe Gesangsnummern, bei denen sich erst noch zeigen wird, wie sie die Schauspieler umsetzen werden. Um die Puristen gleich vorzuwarnen: "Sweeney Todd" ist ein waschechtes Musical, bei dem nahezu ohne Unterbrechung gesungen wird. Premiere hat der Film auf dem Festival von Venedig im September (Burton bekommt dort endlich den Ehrenlöwen überreicht), der deutsche Kinostart dürfte allerdings erst 2008 sein. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass dies der Film sein könnte, bei dem die Academy um Burton nicht mehr wird herumkommen können.

Kommentare:

  1. Mr. Hankey17/5/07 16:55

    Oh ja! Hier erwartet uns mit Garantie ein Film, den wir beide gleichermaßen lieben werden. Soll zwar ne Seltenheit sein, dass so etwas mal vorkommt, aber ich glaube hier wird es definitiv der Fall sein! :)

    Das müssen wir dann natürlich auch entsprechend feiern! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, das stimmt, eine seltene Ausnahme wird das bleiben, aber umso erfreulicher, dass du zumindest in Bezug auf Burton noch nicht von allen guten Geistern verlassen bist. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mr. Hankey17/5/07 17:06

    aber umso erfreulicher, dass du zumindest in Bezug auf Burton noch nicht von allen guten Geistern verlassen bist. ;)

    Ich denke umgekehrt wird eher ein Schuh draus! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, ich schieb' deine verschrobenen Worte mal auf den Alkoholkonsum heute am Männertag. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mr. Hankey17/5/07 17:14

    Wie sagt Viney immer so schön: "Ich bin Straight Edger"! Kann also nicht wirklich sein. Aber vielleicht war ja was in meiner Cola. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich bin ich ja auch "straight edge", aber ich tue mich mit dem 'straight' immer so schwer. *gg*

    AntwortenLöschen