April 18, 2009

TV: Fernsehtipps vom 25.04. - 01.05.2009 (Zeitloch inklusive)

Oh, heute habe ich wieder besonders große Unlust auf die TV-Tipps… fasse ich mich kurz? Picke ich einmal nur die Perlen heraus? Was ist das überhaupt für ein Ekelwetter draußen? Heidi Klum wird zum vierten Mal Mutter. Tom Kaulitz verprügelt französische Mädchen. Und Annemarie fliegt heute bei DSDS! Ich fühle mich grad ein Jahr und zwei Monate älter als ich bin. Rihanna ist die neue Whitney, das ist meine samstagmorgendliche Erkenntnis. Noch was fürs Protokoll: Dieses TV-Tipps-Tippen ist geistige Schwerstarbeit, für die zu motivieren es a) leckere Vitalis-Cornflakes, b) eine soeben wieder heraus gekramte Monster-Magnet-CD und c) die neueste TV-Spielfilm braucht. Nachdem mich Helen Höhnes Society-Tipps in der TV-Movie irgendwann in den sicheren Wahnsinn getrieben hätten, bin ich zur Daumenfraktion gewechselt. Wenn ich Gala-Klatsch will, dann schaue ich Konstanze Ricks Sonntagskolumne "Prominent!" – nur echt mit High Heels und Laptop. Das wäre mein Number#1-TV-Tipp für diese Woche!

Nichtsdestotrotz:


Samstag, 25.04.

Schon mal nur Scheiße. "Saw", "Bandits", "Wild Wild West", "Die Bären sind los"… WER ist los? Aber halt: Es läuft P.T. Andersons Meisterstückchen:

1:40 Uhr – Punch-Drunk Love (Pro7)

Wer den nicht mag, versteht nichts von gutem zeitgenössischen Autorenkino und/oder Screwball-Comedies.

Ach und davor:

23:15 Uhr – Predator 2 (K1)

Ohne Arnie, aber dafür gleich mit einem Dutzend Rastalockentuntenmonstern… sehr trashy Männerkino. Me like it. Jekürzt.

Und dazwischen:

1:05 Uhr – Fright Night (K1)

The most gay Vampirfilm der 80er-Jahre, ja, sogar noch VOR Joel Schumachers verlorenen Jungs. Eine einzige Chuzpe. Und die Discoszene… so bizarr, so groß.

Sonntag, 26.04.

22:25 Uhr – Running Scared (Pro7)

Ein ganz mieses, dreckiges, dummes und menschenverachtendes Scheißding von einer Geschmacksentgleisung. Möchtegern-"Taxi Driver". Bäh, ich habe diesen Film gehasst. Wayne Kramer kann nichts. Der ist eine Nulpe!

Montag, 27.04.

20:15 Uhr – Natürlich blond 2 (SAT.1)

Kenne ich nicht, will ich auch nicht kennen, aber Reese Witherspoon ist eine von den guten. So wie Keira Knightley auch. Und Lindsay Lohan. Die sind alle gut. Scarlett Johansson und Natalie Portman sind es zum Beispiel nicht.

Dienstag, 28.04.

0:35 Uhr – Hollow Man (ZDF)

Paul Verhoeven hat ein Buch über Jesus geschrieben. Nach "Black Book" nur konsequent…

Mittwoch, 29.04.

20:15 Uhr – American Beauty (K1)

Ich bleibe dabei: Ein stilbildender Film, der einen Nerv getroffen hat. Da stimmt ganz viel, mehr als nicht stimmt. Zugegeben: Es stimmt vieles nicht. Und? Alan Ball hat uns "Six Feet Under" geschenkt. Also auf die Knie!

Donnerstag, 30.04.

22:25 Uhr – Paranoid Park (3SAT)

Geile, bei MySpace gecastete Skater-Jungs, Steady-Cam-Endlostrips, eine zerteilter Schaffner und eine Boxershorts. Ach ja. Die Duschszene nicht zu vergessen. Superfilm. Ich mag Van Sant jetzt, der ist gut und schön.

Freitag, 01.05.

Och nee, Feiertag. Ohne mich. Zu viele Filme. Kurzfassung: 8:25 Uhr – Ace Ventura (Pro7) – 1/10, 11:05 Uhr – Allein mit Onkel Buck (VOX) – 5/10, 12:55 Uhr – Rain Man (RTL) – 3/10, 13:20 Uhr – Zurück in die Zukunft II (BR) – 9/10, 13:45 Uhr – Star Trek (K1) – 6/10, 16:15 Uhr – Star Trek II (K1) – 7/10, 18:20 Uhr – Star Trek III (K1) – 5/10, 20:15 Uhr – Explosiv – Blown Away (RTL2) – 6/10, 22:15 Uhr – Deep Blue Sea (Pro7) – 6/10, 22:30 Uhr – Eyes Wide Shut (RTL2) – 7/10, 1:05 Uhr – Stephen Kings Stark (K1) – 9/10.


Edit: UNFASSBAR – ich habe die TV-Tipps für übernächste Woche geschrieben. Wie trashig kann man sein? Shit, Fuck. Egal… deal with it.