August 11, 2007

Filmrätselstöckchen #129

Nachdem ich bei Cleric zu meinem Entsetzen "Irréversible" erraten habe, geht's um 17:45 Uhr hier weiter. Näheres siehe unten. Ich hoffe dieses Mal ist es nicht so leicht, obwohl der Film sogar noch bekannter sein dürfte.


1. Tipp: Nominiert für 10 Oscars.

Richtig ist natürlich der großartige Film "Cabaret". Gelöst hat es der Tomalak und bei ihm geht es dann folglich auch weiter - um 18:50 Uhr.

Kommentare:

  1. Boah, hätte wetten können, dass es der ist... :-(

    AntwortenLöschen
  2. @Cleric:

    Das Bild hätte auch wirklich daraus stammen können.

    @j.m.k.:

    Für manche sicher schon. Ansichtssache. *g*

    AntwortenLöschen
  3. Ich erkenn da mal überhaupt nix ...

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn das im Hintergrund ein Kirchenfenster oder etwas ähnliches ist, vielleicht "The Fog"?

    AntwortenLöschen
  5. Kein Kirchenfenster, sondern eine Tür, die sich öffnet.

    2. Bild ist online

    AntwortenLöschen
  6. Auch nicht. Älter als alle bisher genannten.

    AntwortenLöschen
  7. also aus den 70ern?

    AntwortenLöschen
  8. tanz der vampire, auch wenn ich sicher bin dass es nicht stimmt

    AntwortenLöschen
  9. 70er stimmt, Tanz der Vampire nicht ;)

    AntwortenLöschen
  10. ich glaub ich kenn den film nicht :-(

    AntwortenLöschen
  11. Gleich gibt's den ersten Tipp. Soo schwer ist es eigentlich nicht, finde ich.

    AntwortenLöschen
  12. So Leudde, jetzt mal anstrengen hier. ;)

    AntwortenLöschen
  13. würde mich ja gerne anstrengen, aber ich kenne ihn einfach nicht

    AntwortenLöschen
  14. Es handelt sich um einen absoluten Klassiker, der das ganze Genre transzendiert hat.

    AntwortenLöschen
  15. @j.m.k.:

    Na büdde. ;)

    CABARET ist richtig!

    AntwortenLöschen
  16. mit den Oscars kam ich dann drauf.

    AntwortenLöschen
  17. hätte man drauf kommen können, aber in die Richtung habe ich gar nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  18. @j.m.k.:

    Wann geht's ungefähr weiter?

    AntwortenLöschen