Juni 19, 2009

Kino: KINOSTARTS 18.06.2009

  • State of Play (Thriller, USA 2009)
  • Rohtenburg (Horrordrama, D 2006)
  • Shopping-Center King (Komödie, USA 2009)
  • Contact High (Slacker-Komödie, A 2009)
  • Miss March (Komödie, USA 2009)
  • Global City Beats (Experimentalkurzfilm, D 2009)
  • Alle Anderen (Drama, D 2009)
  • Die Stimme des Adlers (Abenteuer, D/S 2009)
  • No Time to Die (Komödie, D 2009)
  • I Dreamt Under the Water (Liebesdrama, USA 2008)

Sehr bizarr, dass "Rohtenburg" jetzt ganz plötzlich nach langem Rechtsstreit hierzulande doch noch in die Kinos gelangt. Das war damals meine erste Pressevorführung, und ich habe seinerzeit auch eine Kritik dazu verfasst, die ich jetzt aber nicht verlinke, weil sie mindestens so grausig ist wie der Film, der mit Dialogen wie "hallo, ich bin dein Fleisch, gegen wir zu mir oder zu dir?" bestenfalls als unfreiwillig komischer Exploitation-Trash funktioniert.