Juni 19, 2009

Kino: KINOSTARTS 18.06.2009

  • State of Play (Thriller, USA 2009)
  • Rohtenburg (Horrordrama, D 2006)
  • Shopping-Center King (Komödie, USA 2009)
  • Contact High (Slacker-Komödie, A 2009)
  • Miss March (Komödie, USA 2009)
  • Global City Beats (Experimentalkurzfilm, D 2009)
  • Alle Anderen (Drama, D 2009)
  • Die Stimme des Adlers (Abenteuer, D/S 2009)
  • No Time to Die (Komödie, D 2009)
  • I Dreamt Under the Water (Liebesdrama, USA 2008)

Sehr bizarr, dass "Rohtenburg" jetzt ganz plötzlich nach langem Rechtsstreit hierzulande doch noch in die Kinos gelangt. Das war damals meine erste Pressevorführung, und ich habe seinerzeit auch eine Kritik dazu verfasst, die ich jetzt aber nicht verlinke, weil sie mindestens so grausig ist wie der Film, der mit Dialogen wie "hallo, ich bin dein Fleisch, gegen wir zu mir oder zu dir?" bestenfalls als unfreiwillig komischer Exploitation-Trash funktioniert.

Kommentare:

  1. Mr. Hankey20/6/09 01:19

    Yupp, die Dialoge in "Rohtenburg" sind wirklich gruselig, auch wenn ich nicht ganz abstreiten möchte, dass sich echter Kannibale und echtes Opfer teils wirklich auf diese Art unterhalten haben.

    Noch besser:
    "Was hast Du mit der Puppe gemacht?"
    "Ich habe Sie gegessen!"
    "Die GANZE(!) Puppe?"
    "Ja, Stück für Stück!"

    Muhahahahaha!

    Na ja, wird wohl ewig Deine Top-Kritik in der Ofdb bleiben! ;)

    Ach ja von mir gibts auch nur knappe 30% für grausige Dialoge, schlechte Schauspieler, mieserabeler Dramatik, unglaublicher Homophobie, Klischees über Klischees und einem Hauch von Atmosphäre! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, in sowas gehste wieder rein....

    AntwortenLöschen
  3. Mr. Hankey20/6/09 18:54

    Warum soll der Film Dich interessieren, aber nicht mich?

    Und außerdem muss ich mich doch selbst davon überzeugen, dass du Schwachsinn redest. Mist nur, dass es diesesmal leider keiner war! ;-)

    Außerdem: wer fügt sich denn noch am allerliebsten selbst filmische Qualen zu, in dem er z. Bsp. in "Transformers 2" geht, obwohl der nach dem Vorgänger nur Scheisse sein kann... Ich nicht... ;-)

    AntwortenLöschen