Juni 09, 2016

Heimkino: BLOW OUT

John Travolta war nie besser als in Brian De Palmas meisterlichem Psychothriller "Blow Out", der auch ein definitives Statement zum Kino selbst ist. Erstmals erscheint der Film jetzt auf Blu-ray in Deutschland. 

weiterlesen

Kommentare:

  1. Mit De Palma kann man Dich also immer noch aus der Reserve locken! :)

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du es noch nicht gelesen hast: Hier gibt es anlässlich der kommenden De-Palma-Doku ein interessantes Interview mit ihm.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link. Er klingt zunehmend resigniert. Auch wenn er das nicht direkt sagt, aber wahrscheinlich nervt es ihn gewaltig, dass er nicht so arbeiten kann, wie er es will, ohne jedes Mal kräftezehrende Diskussionen führen zu müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Da ist er nicht allein. Cronenberg klingt schon seit Jahren ähnlich resigniert, weil die Finanzierung von Projekten immer mühsamer wird. Die Liste der Filmemacher, deren letzte Arbeiten genau deshalb eine halbe Ewigkeit zurückliegen, ist leider lang.

    AntwortenLöschen