September 10, 2015

TV: TRUE DETECTIVE - SEASON 2

Es war zu erwarten, dass sich die zweite Staffel der Anthologieserie "True Detective" erheblich von der ersten unterscheiden würde. Nicht zu erwarten war hingegen, dass Showrunner Nic Pizzolatto mit ihr gänzlich neue Pfade beschreitet: Figurenkonstellationen, Schauplätze und der hier beinahe schon irrelevante Kriminalfall selbst haben mit der im letzten Jahr meistdiskutierten TV-Show nichts mehr gemein. Stattdessen blickt "True Detective" in die kaputten Seelen eines fiktiven Großstadtmolochs, der den Figuren jede Aussicht auf Erlösung nimmt. [...]

weiterlesen

Kommentare:

  1. Die erste versöhnliche Kritik zur Staffel, die mir bisher untergekommen ist. Der Tenor ist ja allgemein eher ablehnend. Woran liegt das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am verworrenen Plot sicherlich, der mir zum Glück aber relativ egal war (auch wenn er natürlich nicht ganz unwichtig ist).

      Löschen
  2. Na, immerhin einem scheint die Staffel also gefallen zu haben :)

    AntwortenLöschen