April 08, 2015

Die witzlose Häme der Honest Trailer

Woche für Woche bastelt das Internetmagazin Screen Junkies vermeintlich ehrliche Trailer zu Filmen, die es auf das angebliche Versagen der Macher abgesehen haben. Ihre Opfer sind leichte Beute, ihre Kritik so ideen- wie witzlos. 

weiterlesen

Kommentare:

  1. Über die Bedeutsamkeit dieser Videos müssen wir uns sicher nicht streiten, aber nimmst Du Dir die Sache nicht ein wenig zu sehr zu Herzen? Ich meine, das sind letztendlich allerhöchstens triviale Social Media-Possen, die, so denke ich zumindest, sich selbst nicht unbedingt ernst nehmen oder sich selbst gar als ausformulierte Kunstkritik wahrnehmen. Das die genannten Vertreter eine große Basis an Fans/Followern haben, ist natürlich die andere Sache. Aber sogar sie suchen allerhöchsten Zerstreuung für 3 Minuten und erwarten keinen Filmdiskurs. Das ist an sich ein Problem, ohne Frage, aber das würde ich z.B. den "Honest Trailer"-Betreibern nicht mal direkt vorwerfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonderlich ernst nehme ich das eigentlich nicht. Aber man kann ja trotzdem mal sagen, dass es nervt.

      Löschen