Juli 13, 2014

DVD/BD: GIMME SHELTER (2013)

Ex-Disney-Sternchen Vanessa Hudgens bemüht sich nach ihren Image erneuernden Lolita-Performances in "Sucker Punch" und "Spring Breakers" weiterhin eifrig darum, nicht mehr nur als trällernde Zac-Efron-Freundin aus "High School Musical" in Erinnerung zu bleiben. Man kann sich gut vorstellen, wie die junge Schauspielerin und Sängerin ihren Agenten mit der Suche nach einer "anspruchsvollen Rolle" beauftragte, am besten irgendetwas in Richtung "Precious", weil das bestimmt niemand von ihr erwarten würde. Eine soziale, wenigstens aber moralische Botschaft sollte der entsprechende Film schon auch haben. Und eine Geschichte based on a true story – wenn also das Kino sich übers Leben versichern muss – wäre als Zugabe sicherlich noch besonders willkommen. Denn dagegen lässt sich ja stets schwerlich argumentieren: So ist es halt wirklich passiert. [...]

weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen