November 05, 2012

DVD/BD: THE INNKEEPERS

Noch gilt der 32-jährige US-Amerikaner Ti West als Geheimtipp, doch bald schon dürften seine Filme auch ein breites Publikum in Erstaunen versetzen. Nach dem überragenden "The House of the Devil" präsentiert er mit der Grusel-Hommage "The Innkeepers" sein zweites Meisterwerk in Folge. Hierzulande bereits auf dem Fantasy Filmfest 2011 bejubelt, erscheint der Film Mitte Januar endlich auf DVD und Blu-ray – wenn auch leider ohne vorhergehende Kinoauswertung. [...]

1 Kommentar:

  1. "The Innkeepers" ist meiner Meinung nach sogar noch eine Steigerung zu "The House of the Devil". Ich finde, West hat gut daran getan, daß er diesmal zwei Figuren anstatt einer in den Mittelpunkt rückt und sich mehr noch als beim Vorgänger fast ausschließlich auf einen Schauplatz beschränkt. Das ist ganz wunderbarer Grusel mit sympathischen Menschen und angenehmem Humor. Meine Lieblingsszene ist vielleicht sogar diejenige, in der Claire den Müllsack in den Eimer zu bugsieren beabsichtigt, ohne sich schmutzig machen zu müssen.

    AntwortenLöschen