Februar 02, 2010

News: ACADEMY AWARDS 2010 - Nominees

Da ich heute zwei Minuten vor Bekanntgabe der Oscar Nominees in den Bushido-Film musste (...), kann ich mich erst jetzt ganz in Ruhe den Nominierungen widmen. Keine großen Überraschungen (habe bis auf zwei Titel alle nominierten Filme schon gesehen und entsprechend spekuliert gehabt), aber duchaus kleinere: District 9, Maggie Gyllenhaal und Jeremy Renner zum Beispiel. Komisch, dass "Avatar" nicht auch wie "Up" als Bester Animationsfilm nominiert wurde. Auf jeden Fall steht eine schöne Verleihung an, im Gegensatz zum letzten Jahr mochte ich dieses Mal überwiegend viele der nominierten Filme. Ganz sicher (und verdient) dürften wohl bereits die Oscars für Bridges, Mo'Nique und Waltz sein.

Alle Nominierten hier. Die Live-Verkündung auf ABC kann man hier noch mal schauen.