März 31, 2009

Lieblingstrailer: #5 TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2


"After a decade of silence, the buzz is back." - zeitgemäßer Appetizer zu Tobe Hoopers Fortsetzung seines eigenen Low-Budget-Erfolges. Das Sequel ist eine großartig groteske, amüsante Ergänzung zum ersten Auftritt der Saw-Family und zählt zu meinen Lieblingsgenrefilmen. Schwer unterschätzt, meine ich.

Kommentare:

  1. Ich glaube ich muß den auch mal wieder sehen, obwohl das schrecklichste ja die Frisuren der ersten Opfer sind.;)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nein.. da gibt es noch Schrecklicheres. Die platzenden Colaflaschen (?) zum Beispiel, als Leatherface dem kreischenden Final Girl mit der Kettensäge zwischen die Beine will. :D

    AntwortenLöschen
  3. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich muß den wirklich nochmal einlegen. Vielleicht im Rahmen einer kleinen Retrospektive. Teil 4 habe ich aber leider nicht, der reizt mich schon seit langem nur aufgrund seines sensationellen Casts, Matthew McConnaughey und Renée Zellweger.^^

    AntwortenLöschen
  4. Der vierte ist ein Remake des ersten (wobei das natürlich schon zwei und drei mehr oder weniger sind), nur ohne dessen roughen Charakter. Auf eine gewisse Art mag ich den, aber es ist schon der zahmste und ausgelutschteste Auftritt der Lederfratze. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, ich sehe es gerade. Der ist ja günstiger als das Porto. Schon bestellt.^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Trailerstimme ist ja witzigerweise dieselbe, die am Anfang des Films das Intro so matter-of-factly liest. Kannte den Teaser nicht. Gefällt mir, auch wenn der beste Spruch des Films fehlt: Nachdem das Finalgirl ewiglang vor dem sägenschwingenden Leatherface durch schmale Gänge geflüchtet ist, landet sie in einer Sackgasse, dreht sich um und sagt: "Let's talk about it!" *gröhl*

    AntwortenLöschen
  7. Mr. Hankey31/3/09 23:50

    @ Tumulder

    Teil 4 ist kacke! Aber naja, verschwende Dir doch Deine Zeit (und Dein Geld) ;)

    Bei Teil 2 gehe ich aber mit Rajko mit! :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Jochen:

    Großes HARHAR!

    @Hankey:

    Kleines harhar.

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Teil 4 ist kacke!

    Wird demnächst bei mir erörtert.^^

    AntwortenLöschen