Oktober 28, 2008

Berlinale: 70 mm - "BIGGER THAN LIFE"

Die Retrospektive der Berlinale 2009 wird sich den großen 70mm-Breitwandfilmen mit einem umfassenden Programm widmen. Unter anderem werden "Lawrence of Arabia", "Ben Hur", "Cleopatra", "West Side Story", "Hello Dolly!", "The Sound of Music", "2001", "Dnevnye zvozdy", "The Story of the Flaming Years" und "Krieg und Frieden" gezeigt. Man wird wohl von erstklassigen Kopien ausgehen dürfen. Da freue ich mich sehr drauf. Mehr.

Kommentare:

  1. *grrr* Neid! Werde es wohl wieder leider nicht zur Berlinale schaffen. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich die echten 70mm-Filme, die ich auf der großen Leinwand gesehen habe, an meinen Fingern abzählen. Es werden einfach zu wenige produziert...

    AntwortenLöschen
  2. Also LAWRENCE muss sein. Kann mir keinen Film vorstellen, wo ich noch mehr das Gefühl beim Sehen hatte, den im Kino schauen zu müssen, um ihn überhaupt zu sehen.

    McKenzie, wenn du das liest: Klappe. ;)

    AntwortenLöschen
  3. psychopaul29/10/08 10:23

    2001!

    vielleicht komm ich ja. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Es täte dir sicherlich gut, auch "2001" und BEN HUR mal auf 70mm zu sehen, dann würdest du vielleicht endlich einmal den Klarblick auf all die wunderbare Prätention bekommen, die man auf DVD nur noch zur Hälfte mitbekommt.

    Ich MUSS natürlich soviel von dieser Retro sehen, wie überhaupt nur möglich. Und gleichzeitig natürlich dich so OFT mitschleifen wie nur möglich. Das wird hart.

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Lawrence, 2001 und Ben Hure in lang und breit...

    ...das muss ich eigentlich auch sehen. Wieviele Leute muss man liquidieren, um an Karten zu kommen?

    AntwortenLöschen
  6. @mckenzie:

    Da brauchst du mich nicht mitschleifen.

    @chili:

    Soooo schwer wird das nicht werden. Sind ja "nur" Retros.

    AntwortenLöschen
  7. Najaa, "nur" Retros - einige der angekündigten Filme sind schon echte Publikums-Magneten... und ein verkehrter Sitzplatz sehr weit vorne oder / und sehr weit seitlich kann einem das orgiastische 70mm-Erlebnis schon kaputt machen...

    AntwortenLöschen
  8. Du postest hier, das verwirrt mich grad.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe endlich rausgefunden, wie das geht - Hurra!^^

    AntwortenLöschen