März 04, 2008

Filmrätselstöckchen #828

Kaum verfällt der Rudi dem Stöckchen nach langer Zeit, landet es auch hier mal wieder (zur Erinnerung: das letzte war #172). Ich wusste zwischenzeitlich nicht einmal, dass es noch existiert. ;-) Wie dem auch sei, zu erraten galt es "Tage wie dieser", was mich selbst erstaunte, habe ich den damals nur einmal im Kino gesehen. Um 19:15 Uhr geht's dann hier weiter.

Lösung:

War offenbar zu schwer, die Lösung: "Running On Empty" von Sidney Lumet. Erraten hat's Johannes, bei ihm geht es weiter, wenn wieder Leben in der Blogsphäre gesichtet wurde.

Kommentare:

  1. test

    Kommentarmoderation deaktiviert.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja nur mal geworfen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dennoch Horror?
    Oder etwa Home alone?

    AntwortenLöschen
  5. Er ist jünger als das kotzende Mädchen.

    AntwortenLöschen
  6. arachnophobia?

    AntwortenLöschen
  7. @johannes:

    Kein Kevin, kein Horror.

    @grammy:

    Gut, aber falsch.

    AntwortenLöschen
  8. Nicht Kevin, aber eine Komödie!?

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nicht jeder Kelle in den USA so aus? :D

    BTW: Wieso gibt es hier nicht die Möglichkeit URL und Namens-Cookies zu speichern? :-(

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch kein Keller!

    AntwortenLöschen
  11. @johannes:

    Keine Komödie.

    @grammy:

    Ist aber kein Keller. *g*

    Und sorry, keine Ahnung, warum das hier nicht geht.? ;(

    AntwortenLöschen
  12. Oben steht eine junge blonde Frau, die Treppe führt in den Vorflur, dazu gibt es Pianoklänge. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt, kein Keller - boah, heute is' wohl nicht ganz mein Tag - erst das mit dem FSR bei mir, jetzt das :D

    AntwortenLöschen
  14. Besonders dramatisch sieht das aber nicht aus... (wenns schon keine Komödie und kein Horror ist).

    Ich nehme an, da wohnt eine Familie mit Kindern? Ist die Kamera eine Subjektive? Wartet jemand auf die Person, die von oben kommt?

    AntwortenLöschen
  15. @Johannes:

    Nein, nein und nochmals nein. ;)

    AntwortenLöschen
  16. 2. Bild gibts jetzt gleich, das dritte dann nach 10 Minuten, um das nicht alles ganz so in die Länge zu ziehen.

    AntwortenLöschen
  17. Mal die Standards: US-Produktion? Dieses Jahrzehnt?

    AntwortenLöschen
  18. Irgendso´n Schwesterndrama?

    AntwortenLöschen
  19. Leute, Leute, so kommet ihr mit euren Ideen.

    AntwortenLöschen
  20. Huch, da is ja schon das zweite Bild.

    AntwortenLöschen
  21. lorenzo's oil oder so was... :D

    AntwortenLöschen
  22. @grammy:

    Na ja, je nachdem wie du "so was" definierst. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Eine arme Familie? (Das Haus sieht so aus.) Stirbt jemand?

    AntwortenLöschen
  24. Beide Häuser gehören nicht der Familie, um die es geht. Es stirbt ... *überleg* ... niemand.

    AntwortenLöschen
  25. 3. Bild ist online

    keine Ahnung wo genau das spielt ;)

    AntwortenLöschen
  26. Aha, Lehrer, Schule, Uni?
    Ist das ein Vater oder ein Prof?

    AntwortenLöschen
  27. Ich gebe mal noch 'nen Tipp: Regisseur ist bekannt, der junge männliche Hauptdarsteller sowas wie eine Legende.

    PS: Ein Lehrer.

    AntwortenLöschen
  28. Hm, ist Sport und/oder Drogen ein Thema?

    AntwortenLöschen
  29. Nein, weder noch. Jetzt nach Ausschlussverfahren, oder wie? *g*

    AntwortenLöschen
  30. Und "Legende", heißt dass, das er tot ist?

    AntwortenLöschen
  31. Bin ich hier denn ganz alleine, verdammt?

    AntwortenLöschen
  32. Exakt. Gibt ja nicht sooo viele Auswahlmöglichkeiten.^^

    4. Bild in 1 Minute

    AntwortenLöschen
  33. Nein, ich bin auch noch da.

    Sind alle schon Uri Geller gucken.^^

    AntwortenLöschen
  34. Das ist das einsamste Rätselraten meines Lebens.

    AntwortenLöschen
  35. Stand by Me?
    Oder anders gefragt, ist die Legende River Phoenix?

    AntwortenLöschen
  36. Guckst Du wirklich Uri, Rajko!? :eek:

    Ich habe keine Ahnung bezgl. des Rätsels... :(

    AntwortenLöschen
  37. Hab fast gar kein Film mit dem gesehen. Running on Empty?

    AntwortenLöschen
  38. Ja, super, das ist richtig. LOL

    AntwortenLöschen
  39. Spielt jedenfalls auch Martha Plimpton, die von Bild 4, wenn ich das richtig sehe, mit.

    AntwortenLöschen
  40. So sieht's aus. Dürften wir alle noch aus den Goonies kennen.

    AntwortenLöschen
  41. Ich muss zu meiner Schande gestehen, den hab ich nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  42. Ich war zu Tisch, kannte aber obschon Phoenix und Plimpton den Film leider nicht - von daher bumms :)

    AntwortenLöschen
  43. Die Goonies, ach ja... *schwelg*

    AntwortenLöschen
  44. Unbedingt angucken, der ist großartig!

    Wann geht's denn weiter, Johannes?

    AntwortenLöschen
  45. Naja, ich könnte sofort, aber wenn niemand da ist macht das wenig Sinn.

    AntwortenLöschen
  46. Wie ausgestorben.

    Na dann mach wann du denkst. ;)

    AntwortenLöschen
  47. Wenn sich in den nächsten, sagen wir, 10min mindestens 2-3 melden, mach ich gleich ein neues Rätsel. Ansonsten verschiebe ich es auf morgen 11 Uhr. Wenns mir vorher jemand wegschnappt ist es aber auch nicht schlimm.

    AntwortenLöschen