Januar 22, 2008

News: ACADEMY AWARDS 2008

Die Nominierungen für die 80. Annual Academy Awards werden heute um 14:30 Uhr WEZ bekanntgegeben. Ich hoffe inständig, dass "Sweeney Todd" (weil ich es noch nicht erwähnte: ganz, ganz groß) es in die Auswahl für den Besten Film schafft, ebenso wie Tim Burton seine erste Oscarnominierung bekommen könnte (Depp und die Nebenkategorien sind dem auf jeden Fall sicher). Schön auch, wenn David Fincher ("Zodiac") nicht übersehen würde. Aber "Atonement" räumt sicherlich ohnehin in jeder Kategorie ab. Fatih Akins "Auf der anderen Seite" kann übrigens nicht mehr nominiert werden, der schaffte es nicht einmal in die Vorauswahl (sic!).

edit:

Enttäuschung pur! ---> klick

Kommentare:

  1. Zum Schießen, Knightley wird von Laura Linney verdrängt, Ruby Dees Nominierung ist auch irgendwie ein Witz. An Lächerlichkeit wird das nur noch bei den Regisseuren überboten, wo bitte sind Burton und Wright? Reitman? WTF? Das wird ja mal wieder eine Veranstaltung dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. P.T. Andersons neuer scheint ja ein Mörder-Film zu sein, ebenso wie der vom Bourne-Drehbuchautor - kein Platz für Burton...

    AntwortenLöschen
  3. DITO.

    Bin auch total enttäuscht. Da hätte ich eher noch Cronenberg erwartet.

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, ja, schon enttäuschend, dass SWEENEY nur 2x nominiert ist... :-(

    JUNO gönne ich es aber, genauso wie TRANSFORMERS, der 3x nominiert ist... ;-) *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  5. Für 3 Nominierungen hat's bei SWEENEY schon noch gereicht.

    Aber Make Up hätte auch sein müssen, von Film und Regie ganz zu schweigen.

    AntwortenLöschen
  6. Oops, ja, Mathe war noch nie meine Stärke... :P

    AntwortenLöschen
  7. Dem einzigen Film, dem ich die Daumen drücke ist Persepolis. Aber hier ist ja schon die Nominierung eigentlich der reine Wahnsinn;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag dazu jetzt mal nix dazu...
    Ich boykottiere die Oscars dieses Jahr. Eine frechheit...

    Wo sind bitte :

    - Sweeney Todd???
    - ZODIAC????
    - Die Simpsons (?)
    - Burton :-(
    - Spider-Man 3? (Effekte usw)

    Warum "räumt" Juno so ab? Es freut mich für Page schon etwas, aber der Film geht über sein Nettigkeits-Faktor überhaupt nicht hinaus. Und Könige der Wellen, WTF?

    Ich seh´s schon kommen, Sweeney Todd [...Pause...] jetzt im Kino. Und Transformers, ausgezeichnet mit 3 Oscars, jetzt auf DVD!

    Huch, jetzt hab ich ja doch was dazu gesagt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr positiv überrascht von den Oscarnominierungen! Atonement wurde so gut wie ganz vergessen, aber leider beim besten Film nicht, aber den Preis wird der Film eh nicht bekommen und selbst wenn auch egal, nach dem Skandal mit BBM, ist mir alles egal bei den Oscars!

    AntwortenLöschen
  10. @Basti:

    Dass SPIDER-MAN 3 nicht nominietr ist, wundert mich nun gar nicht. So richtig wüsste ich auch nicht, wo. Die Effekte waren gut, aber mehr nicht. Hier ist TRANSFORMERS völlig zurecht nominiert und wird auch gewinnen.

    @spidy:

    Ich glaube du bist der einzige, der zufrieden ist. ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Mr.Vega: Irgendwann muss ich auch auch mal belohnt werden :-)))) und auch wenn mich die Oscars gar nicht mehr wirklich interessieren, deswegen ärgere ich mich auch nicht mehr über fehlende Nominierungen, freu mich dann lieber über die Nominierungen die nach mein Geschmack sind!

    AntwortenLöschen
  12. R3 brachte mich drauf - wo ist eigentlich 4 WOCHEN, 3 MONATE, ... geblieben!? Ist doch eine Frechheit, nicht?

    Hat eigentlich schon jemand THE DIVING BELL AND THE BUTTERFLY gesehen - bin noch nicht sicher ob ich den am Fr. sehen soll...?

    AntwortenLöschen
  13. 4 WOCHEN schaffte es wie Akin auch gar nicht erst in die Vorauswahl. Sehr willkürlich das ganze.

    Ich habe BUTTERFLY noch nicht gesehen. Wird der schon gezeigt? Hab meinen Termin erst für Anfang März eingetragen. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir wäre es am Freitag soweit...

    AntwortenLöschen
  15. Die Thematik an THE DIVING BELL AND BUTTERFLY interessiert mich überhaupt nicht, deswegen habe den Film bisher ausgelassen.

    AntwortenLöschen